Bild: ©benwolf2018
Eddi Hüneke mit Gitarre.
1/1 Bild: ©benwolf2018 Eddi Hüneke mit Gitarre.
05.09.2019 00:00

Erstes Solokonzert in der Schweiz

Ezard «Eddi» Hüneke ist mit seinem ersten Soloprogramm unterwegs. Die Schweiz darf den Künstler zum ersten Mal im Land begrüsse, nämlich am Dienstag, 17. September, im Johannessaal Trimbach.

Trimbach Edzard «Eddi» Hüneke war lange Zeit als Mitglied der erfolgreichsten deutschen A-Cappella-Gruppe «Wise Guys» bekannt. Mit ihnen bestritt er im Laufe der 25-jährigen Band-Karriere über 3'000 Konzerte, veröffentlichte 13 Alben, gewann fünf goldene Schallplatten und Millionen Fans. Im Jahr 2017 lösten sich die «Wise Guys» auf und Eddi wagte den Schritt ins Ungewisse. Jetzt ist er mit seinem ersten Soloprogramm unterwegs, sein erstes Album «Alles auf Anfang» feiert den entschlossenen Neustart.

Sein erstes Konzert in der Schweiz gibt Eddi Hüneke am Dienstag, 17. September, im Johannessaal der Johanneskirche Trimbach, Chäppeligass 39, 4632 Trimbach. Alkoholfreier Apéro mit Snacks um 19 Uhr, Showtime um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. Weitere Infos und Live-Videos unter www.eddihueneke.ch

pd