Bild: z.V.g.
Satus-Reisegruppe Olten auf dem Stanserhorn.
1/1 Bild: z.V.g. Satus-Reisegruppe Olten auf dem Stanserhorn.
10.09.2019 12:00

Ausflug auf das Stanserhorn

Zum jährlichen Vereinsausflug traf sich die 19-köpfige Gruppe des Satus-Männerturnvereins Olten beim Bahnhof Olten. Die sonnige Reise führte die Turner nach Stans.

Olten Die Männerturner machten sich auf den Weg nach Stans, wo sie in die Standseil- und Oldtimer-Bahn mit den alten Holzwagen umstiegen. Dann brachte sie die doppelstöckige Cabrio-Seilbahn auf die in 1850 m hoch gelegene Bergstation. Im Drehrestaurant konnte die gewünschte Mahlzeit ausgewählt werden. Nach dem Mittagessen begaben sich die Turner in Gruppen auf den auf 1898 m Höhe gelegenen Stanserhorngipfel. Dort konnten wir ein einzigartiges Panorama bestaunen. Auf dem Heimweg dankte Präsident Kurt Pfeil Reiseleiter Beat Zürcher für seine akribischen Vorarbeiten. Die Gruppe dankte mit einem kräftigen Applaus für die perfekte Organisation dieses Ausfluges.

Philipp Baumann, Sekretär